Quantcast
Channel: Uncategorized – tazblog
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live

Schmähkritik (454): Rolf Eden

“Sich Rolf Eden zu nähern, bedeutet auch, sich dem vielgescholtenen Konzept Playboy zu nähern. Der Berliner lebt nach einer Art Lehrbuch für Aufreißer. Er ist Meister des aggressiven Kompliments (“Ihre...

View Article



Noch 21 Tage: Ein Künstler in Goma halb tot geschlagen

Der Künstler Fabrice Mumpfiritsa (auch Mufiritsa) ist in Nord-Kivu bekannt. In der Nacht zu heute, gegen 2 Uhr früh, wurde er am Stadtrand von Goma gefunden, “gefesselt und mit verbundenen Augen, in...

View Article

Zocker-Doping

Im Bruch mit der bisher vorherrschenden Investmentbankerlogik kommt es nicht so sehr darauf an, wie schnell wir handeln, als vielmehr, in welche Richtung wir uns bewegen. Wer den “speed kick”, den...

View Article

Kartenverlosung: Girls und The Dø

Gleich zweimal greifen wir heute in die Kartenverlosungskiste und freuen uns besonders, Popblogleser mit Karten für die wunderbaren Girls bedenken zu können, die ja bei uns bereits Song des Jahres –...

View Article

Noch 20 Tage: Tshisekedis fatales Interview

Noch bevor Kongos Oppositionsführer Etienne Tshisekedi aus Südafrika in seine Heimat zurückgekehrt ist, hat er seinem Wahlkampf womöglich einen fatalen Schlag versetzt. Jedenfalls wenn das stimmt, was...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schablonen-Springer

Schablonen-Springer. Stuttgarter Straße. Berlin-Neukölln. Bei jedem Vorbeigehen an diesem Haus in der Stuttgarter Straße fällt es mir auf, da es so eine “kunstvoll“ gekratzte Struktur im braunen Putz...

View Article

Ein Appell an die wohlmeinenden SachbearbeiterInnen der...

gehalten als Referat Ende September in Seelow. Abstract: Das Lebendige bewegt sich, verändert sich, organisiert sich immer wieder neu – und ist nie fertig! Die unveräußerlichen Menschenrechte sollten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

SpeakersNewz: Letzte Wünsche!

Jetzt aber dalli! Fast hätte ich es vergessen. Gerade eben (11.00 Uhr) beginnt am Brandenburger Tor ein “Speakers-Corner-Event”. Philipp Ruch und seine KollegInnen vom Zentrum für Politische Schönheit...

View Article


Schmähkritik (4xx): Bernd Begemann über Gisbert Zu Knypshausen, Konstantin...

“Wir benützen sehr viel mehr Dur-Akkorde als die meisten anderen Indierocker im Augenblick. Der normale Indierocker hat diese Akustikgitarre, fängt ein Lied in A-Moll an und singt darüber, dass seine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

taz im TV: Eine Woche, drei Auftritte

Unsere RedakteurInnen können auch TV. Nein, die taz hat keinen eigenen Fernsehkanal eröffnet, doch in dieser Woche gab es einige Gelegenheiten Autoren und eine ehemalige Autorin der taz auch in Bild...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live




Latest Images